THORSTENS - KIEBITZ - SEITEN

Bezugsquellen

 

 

Da sehr viel Zeit mit der Suche nach Materialien und Teilen benötigt wird,
werde ich versuchen auf dieser Seite, nach und nach, Bezugsquellen
aufzulisten ;-)

Ich bin dankbar für Tipps und Ergänzungen zu dieser Liste!!

 


 

Bezeichnung Hersteller / Lieferant Website
Plansatz und Lizenz Michael Platzer  
Rohre Michael Platzer  
Fast alles, was man benötigt... PortaQualitySolutions portaqualitysolutions.com
Schweißarbeiten Roman Weller weller-flugzeugbau.de
Alle Teile bis zum fertigen Kiebitz Aero Kit Service (Frankreich)   Kontakt kann ich weitergeben - Schick mir eine Mail ;-)
 Alubleche  Alle Stärken ALCuMg  alu-verkauf.de
   Stahl Aircraft & Materials GmbH, Rheinmünster  https://www.stahl-lfz.de/
Nieten RS Components https://de.rs-online.com/web/
 ca. 1000 Stck. 4mm 3,2 mm Hersteller: POP  Art.Nr.: 3513385  
und 200 Stck. 3mm  4 mm Hersteller: POP  Art.Nr.: 3513408  
  Titgemeyer titgemeyer.com
Balsa- und Sperrholz (passende Kiefernleisten nur bei PQ) sperrholzshop.de
Bremse jeder nimmt was Anderes ;-)  
  Tektro Auriga Twin: die Einzige mit rechtem und linkem Bremssattel. div. Bikeshops z.B: rosiier.com
 Bremshebel  Port-Truc / Alfred Schnüttgen  ul-teile.de
 Sitze Sicherheitsgurtband dunkelgrau aus Polyamid - 38mm breit - bis 1,5t belastbar  baender24.de
  Markisenstoff  stoffe.de
  Stoßabsorbierender Schaum, 3cm, viscoelastisch Fränkische Schlafmanufaktur
Farbe für Rippen Isoliergrund gelblich siebert.aero
     
 Gurte Carparts, Hosenträger Gurt 4 Punkt Tenzo-R mit E Zeichen carparts-online.de
 Räder  Big Foot light 21/12.00-8  metropolis-drachen.de
   Ultralight Concept, Belgien  ultralight-concept.be
Stringer für Formgebung Alurohre statt Balsa wie im Plan https://finsterwalder-charly.de/de/ultraleicht-rohre.html

Die Liste ist noch absolut unvollständig und lebt auch von weiteren Hinweisen durch euch!!
Bei vielen Komponenten weiß ich auch noch nicht, wo ich sie beziehe - z.B. Felgen und Reifen.
Grundsätzlich sollte man mal im Kiebitzforum anfragen, da gibt´s ne Menge Leute, die ggf noch Material und Teile zur Verfügung haben.